25 Jahre Feuerwehr-Chor Sillerup

Mit einem Festabend für die Chorkameraden und ihre Partner sowie geladenen Gästen feiert der Feuerwehr Chor Sillerup am 7.Juni in der Gaststätte Sillerup sein 25-jähriges Bestehen.

Der Feuerwehr-Chor Sillerup wurde 1989 offiziell von einigen sangesfreudigen Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Sillerup gegründet. Schon vorher hatte man einige Jahre in mehr unregelmäßigen Abständen geübt und Auftritte bei Geburtstagen, Jubiläen und Feuerwehrfesten wahrgenommen. Der Erfolg machte Mut und man wagte die Gründung des Chores.

Ich bin mir nicht sicher ob die Gründer den Feuerwehr-Chor 2014 im Auge hatten oder ob dieser so angestrebt wurde?

Gute Entscheidungen der Verantwortlichen und eine ansprechende musikalische Entwicklung mit einer vielseitigen allgemein beliebten Programmbreite haben den Feuerwehrchor  zu dem gemacht , was er heute ist.

Wenn der Chor heute mit 40 Sängern und 4 Instrumentalisten  nicht nur die oben genannten Veranstaltungen wahrnimmt,sondern gelegentlich Säle und Kirchen füllt und an Veranstaltungen in Sporthallen teilnimmt, kann von einer guten

25 - jährigen Entwicklung gesprochen werden.

Ich wünsche unserem Chor das seine Entwicklung positiv  weitergeht, das wir Alle mit großer Freude am Singen und guter Kameradschaft noch viele gemeinsame tolle Auftritte und Veranstaltungen haben.

Uwe Hansen

Befreundeter Chor aus Appen gratuliert zum Jubiläum